06 Aug 03.09.2020 – BUY LITTLE BUY LESS BUY NOTHING AT ALL
Dedalus Company performt „BUY LITTLE BUY LESS BUY NOTHING AT ALL“ von Claire Dowie
Deutschsprachige Erstaufführung am 3. September 2020 im Gallus Theater
Regie: Regina Busch
Der Monolog „Buy little buy less buy nothing at all“ der britischen Autorin Claire Dowie beschreibt den Selbstermächtigungsprozess einer Großstädter*in, gespielt von Randi Rettel, und begleitet sie auf ihrem Weg von einer konsumgetriebenen Primarkfetischistin zu einer Frau*, die radikal der Konsumwelt entsagt mit allen damit verbundenen Konsequenzen.
Eine Live — Klanginstallation von Laila Gerhardt verknüpft den Monolog mit wegweisenden Musiker*innen unserer Zeit, u.a. der Pionierin der elektronischen Musik, Delia Derbyshire, gespielt von Karla Hennersdorf. Und die Performance Künstlerin Katharina Olt verkörpert dokumentarische und fiktive Figuren, die den Lebensweg der Großstädter*in und der Musiker*innen kreuzen. Der Abend folgt den spannenden und überraschenden Begegnungen dieser erfolgreichen Frauen*, deren Selbstermächtigungsprozesse ineinander verwoben sind und neue Sichtweisen auf weibliche Identitäten kreieren, Rollenstereotype entlarven und überschreiben.
Diese Produktion wird gefördert Frauenreferat Frankfurt der Stadt Frankfurt und ist ein Teil der Kampagne „Klischeefreie Zone Frankfurt (Verlinkung)
Mehr Infos: Projekt-Homepage sowie Gallustheater
Bildrecht: Daedalus Company