home.frankfurt.telaviv

home.frankfurt.telaviv is an exch­an­ge pro­ject with femi­nist artists.

Ein inter­dis­zi­pli­nä­res und femi­nis­ti­sches Aus­tausch­pro­jekt mit Künstler*innen aus Frank­furt und Tel Aviv. Unser The­ma: home

Wäh­rend des ers­ten Lock­downs als Web­re­si­den­cy online rea­li­siert, fin­det das Pro­jekt home.frankfurt.telaviv jetzt sei­nen Weg in den rea­len Raum. Ab dem 29.April zei­gen ins­ge­samt 12 Künstler*innen ihre Arbei­ten an ver­schie­de­nen Orten in Frank­furt am Main. Die Video­ar­bei­ten, Per­for­man­ces, (Audio-)Installationen, Foto­gra­fien, Zeich­nun­gen und Tex­te fokus­sie­ren das The­ma home aus jeweils indi­vi­du­el­ler künst­le­ri­scher und femi­nis­ti­scher Sicht. Beglei­tet wird die Aus­stel­lung von einem umfang­rei­chen Pro­gramm an artist* talks, Per­for­man­ces und Führungen.

Mit Maa­yan Danoch, Idit Her­man, Swoosh Lieu, Bár­ba­ra Luci Car­val­ho, Julia Mihá­ly, Ver­ed Nis­sim, Anny und Sibel Öztürk, Noga Or-Yam, Naa­ma Roth, Eli­an­na Ren­ner, Rotem Volk, Xinan.

Ein Pro­jekt des Frau­en­re­fe­ra­tes der Stadt Frank­furt am Main. Kura­tiert von Lin­da Kager­bau­er und Son­ja Müller.

Alle Infos sowie das Pro­gramm bald zu fin­den unter: www.home-ffm-tlv.com