
28 Mrz Ausstellung „EXTREME VERÄNDERUNG“
Ausstellung zum Fotoprojekt
„Ich will mein Leben extrem verändern“
des Frauenreferats Frankfurt mit
der Künstlerin Sandra Mann
3. April 2022 – 29. Mai 2022
Haus am Dom, Domplatz 3, 60311 Frankfurt am Main
Eröffnung und Sonntags-Matinée:
3. April 2022, 13 Uhr
Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag 9 bis 17 Uhr,
Samstag und Sonntag 11 bis 17 Uhr
Der Eintritt ist frei
Die Fotoausstellung der Künstlerin Sandra Mann im Haus am Dom in Frankfurt zeigt Fotografien aus dem Bildband „Ich will mein Leben extrem verändern“.
Porträtiert wurden fünf Frauen, Ayan, Heba, Helen, Maryam und Wend-Yiida, die seit 2015 als Geflüchtete nach Frankfurt gekommen sind. Ihre Geschichten – vom Ankommen in Deutschland bis heute — will das Frauenreferat exemplarisch im Haus am Dom in Frankfurt erzählen. Sandra Mann hat die Frauen fast zwei Jahren begleitet und mit der Kamera ihre besonderen Lebensbedingungen festgehalten. Die beeindruckenden Fotografien zeigen authentische Szenen aus dem Leben der Frauen, aber auch inszenierte Aufnahmen im sogenannten „White Room“ der Künstlerin.
Das Projekt ist im Rahmen der Kampagne „Klischeefreie Zone Frankfurt“ des Frauenreferats entstanden, entwickelt und gefördert worden.
Der Bildband „Ich will mich extrem verändern“ ist im Buchhandel (mit der ISBN 978 3940 599 094) zum Preis von 18 Euro oder direkt beim Nizza Verlag erhältlich: per Mail unter frankfurt@nizzaverlag.de oder online unter Nizza-Bestellung.
Weitere Informationen zum Eröffnungsprogramm im Einladungs-Flyer.
Foto: Ayan im „White Room“ im Fotostudio von Sandra Mann © Sandra Mann